Arno hat seine Gedanken direkt in die Bilder hineinkopiert:

Assozoationen im Club (10-13) zum Thema ZUKUNFT

Die Bilder, die Jan im Netz gefunden hat, hat er numeriert und die Gedanken dann dementsprechend auch (siehe unten):

Assoziationen zu den Bildern  1 2 3 4 5 6  von Jan (Profilbereich)

1 Ich blicke so fern und weit dass die Zukunft mich erreicht und dann blicke ich zurück in die Vergangenheit, aber ich stehe hier im Hier und Jetzt und dann holt mich die Gegenwart ein.

 

2 Die Straße in die Zukunft ist eine unendliche Straße. Sie geht weiter und weiter bis aus der Straße ein kleiner Weg wird und aus dem kleinen Weg ein Trampelpfad. Aber irgendwann wird aus dem Trampelpfad wieder eine Straße.

 

3 Meine Gedanken bei diesem Bild waren, dass man sich in die Zukunft die Städte immer so vorstellt, aber ich frage mich dann immer, was ist mit den alten Häusern passiert? Zum Beispiel mit den alten Fachwerkhäusern, die Zeichen einer früheren Kultur waren

 

4 Meine Gedanken bei diesem Bild waren, das wir irgendwann nur noch die Einsen und die Nullen brauchen. Weil alles nur noch digital mit Computern funktioniert.

 

5 Bei diesem Bild musste ich an einen Film denken, den ich letztens gesehen habe. „Ghost in the shell“. In dem Film ging es um die Menschen in der Zukunft, die sich immer und immer mehr mit Technik verbessern lassen und langsam zu Robotern werden.

 

6 Bei diesem Bild fand ich es irgendwie krass, dass die Leute mit einem Zeppelin über Schnee und Eis fliegen, aber im Innern des Zeppelins baden.